In diesem Seminar werden im Detail die Grundlagen des Online-Marketing für Unternehmen vermittelt. Spezielle Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Fachbegriffe werden einfach nachvollziehbar, für jeden verständlich erklärt.
Inhalte
- Marktlage, Internetnutzung, Zielgruppen
- Voraussetzungen – Was ist an einer Website (Homepage) wichtig?
- Ziele definieren und Erfolgskontrolle
- Integration in Unternehmens- und Marketingstrategie
- Ansprechend gestalten, Emotionen wecken
- Gute Bedienbarkeit
- Aktualität – Website up-to-date halten
- Nutzen bieten
- Interaktion und Erlebnis für die Besucher
- eCommerce und eServices nutzen
- Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing
- Social Media integrieren (Facebook, Google+, Xing, LinkedIn, YouTube, …)
- Übung: Analyse einer Website
- Online Marketing
- Suchmaschinenmanagement (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Google Adwords
- Banner (eAdvertising)
- Presseplattformen, Online PR
- Newsletter (Permission Marketing)
- Gewinnspiele
- Viral Marketing (Buzz Marketing)
- Social Media
- Reputation Management
- Kanäle und Plattformen
- Nutzung
- Blogs, Expertenforum
- Community-Marketing
- Kontaktplattformen (Xing, LinkedIn, Facebook, Yasni, ecademy, …)
- Vorgangsweise, Ablauf und Strategie
Dauer: 1 Tag
Teilnehmer: 6 – 18
Bitte sprechen Sie mit Herrn Martin Sternsberger (+43 699 13009420, martin.sternsberger@metaconsulting.net).