Bekannt werden und bleiben im Internet

In diesem Seminar werden im Detail die Grundlagen des Online-Marketing für Unternehmen vermittelt. Spezielle Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich. Fachbegriffe werden einfach nachvollziehbar, für jeden verständlich erklärt.

Inhalte

  • Marktlage, Internetnutzung, Zielgruppen
  • Voraussetzungen – Was ist an einer Website (Homepage) wichtig?
    • Ziele definieren und Erfolgskontrolle
    • Integration in Unternehmens- und Marketingstrategie
    • Ansprechend gestalten, Emotionen wecken
    • Gute Bedienbarkeit
    • Aktualität – Website up-to-date halten
    • Nutzen bieten
    • Interaktion und Erlebnis für die Besucher
    • eCommerce und eServices nutzen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Online-Marketing
    • Social Media integrieren (Facebook, Google+, Xing, LinkedIn, YouTube, …)
  • Übung: Analyse einer Website
  • Online Marketing
    • Suchmaschinenmanagement (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Google Adwords
    • Banner (eAdvertising)
    • Presseplattformen, Online PR
    • Newsletter (Permission Marketing)
    • Gewinnspiele
    • Viral Marketing (Buzz Marketing)
  • Social Media
    • Reputation Management
    • Kanäle und Plattformen
    • Nutzung
    • Blogs, Expertenforum
    • Community-Marketing
    • Kontaktplattformen (Xing, LinkedIn, Facebook, Yasni, ecademy, …)
    • Vorgangsweise, Ablauf und Strategie

Dauer: 1 Tag

Teilnehmer: 6 – 18

Bitte sprechen Sie mit Herrn Martin Sternsberger (+43 699 13009420, martin.sternsberger@metaconsulting.net).